Mai 2012

Ergänzend zum Projektterminplan werden oft weitere Termine benötigt, die nicht Bestandteil des Projektterminplans sind. So werden etwa Projektbesprechungen, Termine des Lenkungsausschuss oder Ferienzeiten im Zusammenhang mit Projekten geführt aber eine Verknüpfung besteht oft nicht.

Das Kalendermodul von CoPTrack schließt diese Lücke. Mit der Erstellung eines Projektplan wird automatisch ein Projektkalender bereitgestellt, in dem alle erforderlichen Termine erfasst werden und der allen Beteiligten zur Ansicht oder auch zur Terminverwaltung zur Verfügung gestellt wird.

Das Kalendermodul kann aber noch mehr. So können Kalender für Ferien, für eine Raumreservierung oder zur Steuerung des Außendienstes bereitgestellt werden. Dabei können die Termine mit eigenen Symbolen (Signale) versehen werden, die einen Status oder ein Merkmal eines Termins visualisieren.

Vervollständigt wird die Funktionalität damit, dass Termine auch als Hintergrund im Gantt-Diagramm eingeblendet werden können.