Arbeitsorganisation

Termin-, Aufgaben- und Dokumentenmanagement

CoPTrack bietet, unabhängig von der Projektarbeit, ein umfangreiches Termin- und Aufgabenmanagement sowie integrierte Dokumente, so dass ohne Medienbruch schnell und einfach Beschreibungen, Anträge, Anforderungen usw. abgelegt, verteilt und bearbeitet werden können.

In CoPTrack wird für Termin, Aufgabe und Dokument der Überbegriff „Beleg“ verwendet. Belege dienen der eigenen Arbeitsorganisation, können aber auch an andere Personen verteilt werden.
Für alle Belege stehen Grundfunktionen zur Verfügung, die eine einheitliche Bedienung ermöglichen und eine effiziente Arbeitsorganisation unterstützen. Hierzu gehören

  • Quittierung von neuen Belegen
  • Signalisierung von neuen Belegen (blauer Balken) und von Belegen, die nach einer Quittierung verändert wurden (gelber Balken)
  • Wiedervorlage
  • Bearbeitungsstatus
  • frei definierbare übergeordnete Merkmale, wie etwa übergeordneter Status
  • komfortable Suchfunktionen
  • Verteilung an Personen
  • (Termine einladen, Aufgaben delegieren, Dokumente verteilen)
  • E-Mail-Ausgabe
  • Verknüpfung mit eingegangenen, archivierten E-Mails

Das Belegmanagement ist auch die Basis für die Vorgangs- oder Geschäftsprozessbearbeitung. Die Flexibilität des Systems bietet somit die Unterstützung für verschiedene Verfahren wie Antragsbearbeitung, Anforderungsmanagement, Ticketbearbeitung, Freigabe- und Genehmigungsbearbeitung.