Aufgabenmanagement

Dokumente, Aufgaben, Termine, Vorgangsbearbeitung – eine Arbeitsplattform für Teams

CoPTrack bietet eine umfassende Plattform für eine integrierte Bearbeitung von Dokumenten, Aufgaben, Korrespondenz, Vorgängen und Terminen. Damit lassen sich Arbeitsschritte und Bearbeitungsfolgen, auch mit mehreren Beteiligten, zusammenhängend und ohne „Medienbruch“ zwischen verschiedenen Anwendungen durchführen und dokumentieren, d. h. der Arbeits- und Dokumentationsfluss wird bei einem Wechsel der Informationsträger (Dokumente, Aufgaben, Termine) nicht unterbrochen. Unterstützt wird die Steuerung aller anfallenden Aufgaben eines Unternehmens.

Die Idee der Software ist neu. Sie vereinigt die verschiedenen Bereiche Dokumente, Termine, Korrespondenz, Aufgabenmanagement und Vorgangsbearbeitung in ein einziges Arbeitsumfeld und behält die fachlichen Zusammenhänge fallbezogen und kunden- oder projektbezogen bei.

Die Software vereinigt die Vorteile der bereits bekannten E-Mail-Kommunikation, ohne deren Nachteile, nicht verknüpfte E-Mails bei zusammenhängenden Arbeitsschritten, zu haben. Gefördert wird eine Standardisierung und damit eine Vereinfachung und Beschleunigung der tagtäglichen Aufgabenbearbeitung. Elemente der vertrauten betrieblichen Korrespondenz erhöhen eine effiziente Arbeitsweise und bringen die Flexibilität, die bei Arbeiten im Kunden- und Projektumfeld, aber auch bei der innerbetrieblichen Zusammenarbeit erforderlich ist.
Die gemeinsame Nutzung der Plattform bringt eine Arbeitserleichterung, speziell wenn es um die Zusammenarbeit im Team geht.

Aufgabenmanagement:

  • Führen von Terminen und Aufgaben, die nicht im Projektplan auftreten
  • Verwaltung von Anforderungen
  • Problemmanagement, Reklamationswesen, Issue-Tracking, Ticketbearbeitung
  • Verwaltung von To-do-Listen,
  • Protokollerstellung, -verteilung sowie Vergabe und Überwachung der To-dos
  • Abstimmprozesse, Klärungen
  • Antragsbearbeitung, Freigabeverfahren
  • Führen von Terminlisten